Wer wir sind

Kaffee ist Leidenschaft. Unsere Leidenschaft.

 

Christiane Hattingen, Diplom-Kaffeesommelière und Betreiberin der Privatrösterei Kaffeekontor Bonn

“Sie wissen noch gar nicht, wie guter Kaffee wirklich schmeckt.” Ein Satz, Feststellung und Herausforderung zugleich, gesprochen von einem Wiener Professor, stand am Anfang meines Weges von der Passion zur Profession. Dieser Satz eröffnete mir eine neue Kaffeewelt. Ich lernte, genau zu schmecken, gute von schlechten Kaffees zu unterscheiden. Wer einmal selbst gekostet hat, welche Geschmacksvielfalt guter Kaffee bieten kann, gibt sich nie wieder mit weniger zufrieden. Die kleinen braunen Bohnen ziehen mich mit ihrer große Geschmacks- und Aromenvielfalt täglich neu in ihren Bann. Kaffee ist eben nicht nur ein Getränk. Kaffee ist Lebensgefühl pur!